Eigene Medienauftritte

Am 12. Oktober 2018 erschien in der HEUTE Tageszeitung in der Printversion eine Reportage über meine Gewässersammlung und in der Internetversion ein ausführlicher Bericht darüber:

Ich freue mich immer wieder über solche Berichterstattungen und sage DANKE der HEUTE-Redaktion.

Hier ist der Internetbericht in der HEUTE Tageszeitung

Aufnahme am 13. Juni 2018 um 11.00 Uhr im Landesstudio OÖ mit Redakteurin Katrin Wachauer. Gesendet am selben Tag 13. Juni 2018 15.15 Uhr.

Ich bin stolz, als Gast in dieser Sendung “Servus OÖ” gewesen zu sein und danke dem ORF Radio OÖ dafür.

Dauer 3:13 Min.:

 

Am 15. Mai 2018 erschien in der HEUTE Tageszeitung in der Printversion eine Reportage über meine Brettljausensammlung und in der Internetversion über meine gesamte Homepage:

Hier ist der Internetbericht in der HEUTE Tageszeitung

Aufnahme am 3. April 2018 in meinem Haus in Würzberg 4 mit BTV-Redakteurin Margit Rumpfhuber und Kameramann Thomas Jenner. Gesendet ab 11. April 2018 3 Wochen lang im Programm von BTV Hausruckviertel und dann Innviertel. Danke an BTV für diesen tollen Bericht.

Hier gehts zum BTV-Beitrag

Am vorletzten Arbeitstag im Jahre 2017, dem 28. Dezember, erschien in der TIPS Regionalzeitung Vöcklabruck eine Reportage über meine Homepage:

Hier ist der Bericht als pdf-Datei:

Am 17. August 2017 erschien in der TIPS Regionalzeitung Grieskirchen/Eferding eine Reportage über meine Homepage:

Hier ist der Bericht als pdf-Datei:

Am 19. Juli 2017 erschien in der Mitarbeiterzeitung INTERN der RLB OÖ eine Reportage über meine Homepage:

Hier ist der Bericht als pdf-Datei:

Seit 28. Juni 2017 ist meine Brettljausensammlung mit Jausentest.at verlinkt. Dies ist eine Bewertungsplattform und ein Verzeichnis für Jausenstationen in Österreich.

Hier gehts zu Jausentest.at

Nachdem ich die Vereinshomepage unseres ÖTB Neumarkter Turnvereines bereits im Jahre 2002 zum Leben erweckt habe, kam ich als alter Chronist, Sammler und Vereinsmeier schon bald auf die Idee zur Gestaltung einer eigenen Homepage. Es fehlte nur immer die Zeit dazu. Nach dem Tod meiner lieben Gattin wohne ich nun seit einigen Jahren bei meiner zweiten Liebe und Partnerin in Rüstorf – ohne dem dortigen Vereinsleben beizutreten (Politik, Musik, Feuerwehr, Turnverein Schwanenstadt,…). Fast alle meine Ämter habe ich in den letzten Jahren abgegeben, somit habe ich mehr Zeit zur Verfügung und ein lieber und verständnisvoller Arbeitskollege weihte mich in die Kunst des Homepage-Erstellens ein. Viele Vereinsämter und poltitische Funktionen übte ich bisher aus und seit unserer USA-Tournee 1993 mit meinem Spielmannszug Neumarkt fesselte mich außderdem das Thema Reisen, dem ich nun fast meine ganze Freizeit widme.

Meine Homepage dient natürlich nicht als lückenloses Tagebuch meines Lebens, sondern versucht die wichtigsten und vor allem verrücktesten “Dinge” und Sammlungen meines Lebens zu erfassen. Schon beim Erstellen und Warten habe ich viel Spaß daran, was ich schon alles erleben durfte. Vielleicht ist es auch für meine Nachfahren einmal ein interessantes Nachschlagewerk.

Da ich jetzt fast alle meine gesammelten Objekte auf der Homepage dargestellt habe, produzierte ich im März 2017 den Folder “Die verrückteste Homepage Österreichs by Gerald Stutz”, der laufend ausgeteilt wird. Viel Spaß damit.

Bild verrückteste HomepageFolder Seite 1

Folder - Seite 2
Besuchte LänderBesuchte UNESCO WelterbestättenDurchgeführte FlügeBesuchte GemeindenBrettljausen genossenFotografierte Pantomime-Künstler	Gewässerproben gesammeltSchnapsgläser gesammelt
Länder
UNESCO
Flüge
Gemeinden
Brettljausen
Pantomime
Gewässerproben
Schnapsgläser

Am 2. April 2016 erschien eine Sonderbeilage des Kurier zum Thema Fleisch mit einer Seite über meine Brettljausensammlung:

Hier ist die Kurier-Beilage als pdf-Datei:

Aufnahme am 7. März 2016 im Landesstudio OÖ mit Moderator Andreas Lanegger. Gesendet am 17. März 2016 13.00 Uhr.

Ich bin stolz, als Gast in dieser Sendung “Menschen aus OÖ” gewesen zu sein und danke dem ORF Radio OÖ dafür.

Einleitung – 0:50 Min.:

Interview Teil 1 – 3:21 Min:

Interview Teil 2 – 3:10 Min:

Seit 10. Mai 2014 ist meine Brettljausensammlung auf der Homepage des Genusslandes OÖ mit einem Beitrag verlinkt.

Hier gehts zum Genussland OÖ

Am 22. August 2013 erschien in der Mitarbeiterzeitung der Reisewelt Linz eine Seite über meine Brettljausensammlung:

Hier ist der Bericht über die Brettljausensammlung: