Hier die Medienberichte über meine Homepage, meine Sammlungen in Fernsehen, Radio, Zeitungen und im Internet:

Nachdem ich einigen Zeitungen über mein Projekt – alle 171 Gemeinden des Burgenlandes besucht – informiert habe, sind auch einige Artikel darüber erschienen:

Hier geht´s zum Online-Bericht von TIPS Vöcklabruck am 27.4.2022:

Hier geht´s zum Online-Bericht von mein Bezirk – Eferding/Grieskirchen am 2.5.2022:

 

 

Mitte Jänner 2022 rief mich mein guter Bekannter Reinhard Waldenberger an, er möchte in seiner samstäglichen Rubrik in der OÖ Kronen Zeitung einen Bericht über mein Leben und meine Sammlungen etc. schreiben. Reinhard kannte ich von unseren gemeinsamen Kreuzfahrten mit dem OÖ Traumschiff – er als Programmchef vom ORF OÖ und ich als Reisebegleiter der Reisewelt – und wir waren uns sofort sympatisch. Auch verbindet uns die gemeinsame Liebe zum FC Bayern – er als ehemaliger Sportchef bei Kronen Zeitung und ORF OÖ – ich als Mitglied des FCB. Wir trafen uns für das „Interview“ bzw. das nette Gespräch am 28. Jänner 2022 im Gasthof Gruber in Schwanenstadt und nach einem sehr guten Mittagessen plauderten wir fast 4 Stunden. Ich schickte ihm anschließend noch einige Fotos und war schon gespannt auf den Bericht. Dieser erschien dann am Samstag, den 19. Februar, am letzten Tag meines wunderschönen Lappland-Urlaubs mit Jutta. Da auch Reinhard in Facebook und Instagram postete, musste ich nur mehr „teilen“ und die vielen Reaktionen waren einfach schön und machten mich ein wenig stolz. Es ist ja nicht wirklich leicht, mein vielseitiges Leben auf einer Seite darzustellen.

Hier ist der Bericht von der OÖ Kronen Zeitung als pdf-Datei

Nachdem ich alle 8 Nachbargemeinden mit ihren Ortschaften und Straßen besucht und ein Foto mit dem jeweiligen BürgermeisterIn gemacht hatte, schrieb ich einige Zeitungen und auch das Bezirks-TV1 an. Als erstes erschien am 5.8.2021 ein schöner Bericht in der Bezirksrundschau Vöcklabruck.

Hier ist der Bericht auf der Bezirksrundschau-Homepage als pdf-Datei

Nach dem Bericht in den OÖNachrichten Salzkammergut, erschien zwei Tage später auch im Regionalteil Wels der gleiche Bericht – nur mit einer anderen Überschrift. Und in der gesamten Ausgabe der OÖNachrichten war  sogar ein kleiner Artikel auf der „schnellen Seite“ zu lesen. Herzlichen Dank dafür.

Hier ist der Bericht als pdf-Datei

Hier ist der Bericht als pdf-Datei

Nachdem ich nach wochenlanger Arbeit meine letzte Sammlung – 25 Jahre Fernsehprogramme – auf meine Homepage gestellt hatte, schrieb ich die 3 großen Zeitungen in OÖ mit einem kurzen Bericht darüber an und das Volksblatt und die OÖ Nachrichten meldeten sich noch am selben Vormittag bei mir. Jeder benötigte noch ein Foto, welches ich Ihnen sofort übermittelte und am nächsten Tag erschienen auch zwei wunderschöne Berichte über diese Sammlung.  Herzlichen Dank dafür. 

Hier ist der Bericht als pdf-Datei