Turnen und Sport

Bereits mit 7 Jahren bin ich dem ÖTB Neumarkter Turnverein beigetreten. Da ich aber schon damals kein gewaltiges Talent zum Turnen hatte, begann ich 1972 als Marschtrommler in der Abteilung Spielmannszug. Mit diesem Instrument bin ich noch heute verbunden. Mein größeres Talent konnte ich aber als Funktionär unter Beweis stellen. So war ich seit dem 13. Lebensjahr bei jeder Turnvereinsveranstaltung im Einsatz, gestaltete von 1973 bis 2012 meine eigene 71 Ordner umfassende Chronik des Spielmannszuges und bin seit 1988 in führenden Funktionen des Vereines tätig, dem ich seit 1994 als Obmann zusammen mit einem super Team anführen darf. Darüber hinaus bekleide(t)e ich im ÖTB OÖ und ASVOÖ weitere ehrenamtliche Funktionen.

Den Bereich Turnen und Sport habe ich in folgende Punkte gegliedert:

ÖTB Österreichischer Turnerbund

ÖTB Österreichischer Turnerbund
Spielmannszug

Spielmannszug
ASVOÖ_Land OÖ

ASVOÖ/Land OÖ
Manager des Judoweltmeister Helmut Gföllner

Manager des Judo-Masters-Weltmeister
Tbr. Helmut Gföllner
Manager des Marathonläufers Otto Baumgartner

Manager des Marathonläufers
Tbr. Otto Baumgartner