Öffentlichkeitsarbeit

Da ich seit meinem 10. Lebensjahr beim Spielmannszug des ÖTB Neumarkter Turnvereines als kleiner Trommler tätig war, kam ich auch früh bei Veranstaltungen und Festen zum Einsatz. So lernte ich bald anzupacken, was mir sehr lustig war und auch zu organisieren. Auch die Öffentlichkeit darüber zu informieren, lag bald in meinem Aufgabenbereich, was mir sehr leicht fiel. 1988 begann dann die permanente Berichterstattung über unseren ÖTB Neumarkter Turnverein. Zum Einen gaben wir die 1. Ausgabe unserer Vereinsnachrichten – der Neumarkter Turnerpresse – heraus und zum Anderen schrieb ich Monat für Monat für die Bundesturnzeitung des ÖTB, für die Gemeindezeitungen von Neumarkt und Kallham und bei herausragenden Ereignissen auch für die Regionalzeitungen. Bis zum Jahre 2012 (also insgesamt 24 Jahre) schrieb ich alle Presseberichte über unseren Verein. Die Turnerpresse erscheint noch immer 2 x jährlich.

Durch diese Öffentlichkeitsarbeit kamen auch andere Vereine, Firmen und Institutionen zu mir mit der Bitte um Unterstützung. Und da nein sagen bei mir fast unmöglich war, habe ich viele Publikationen geschaffen, die hier aufgelistet sind. Sehr stolz bin ich neben den Printpublikationen auch auf die Fernsehbeiträge auf dem Privatsender HT1, sowie auf die beiden von mir geschaffenen Homepages über unseren ÖTB Neumarkter Turnverein und über meine eigene Homepage. Auch eigene Medienauftritte über meine Person sind schon erschienen.

Eigene Medienauftritte

Eigene Medienauftritte
HT1-Beiträge

HT1-Beiträge

BTV-Beiträge

Zeitungsberichte

Zeitungsberichte
Neumarkter Turnerpresse

Neumarkter Turnerpresse
Zeitschriften

Zeitschriften
Festschriften

Festschriften
Homepages

Homepages