Hier eine Auswahl von Veranstaltungen ohne dem ÖTB Neumarkter Turnverein, die ich so nebenbei für verschiedene Firmen, Vereine und Institutionen organisiert habe:

JahrVeranstaltung
1989Kinderfest von Neumarkt Aktiv
1990100 Jahre Raiffeisenbank Neumarkt-Kallham - 8 Veranstaltungen
1991Kinderfest von Neumarkt Aktiv
90 Jahre SIRIUS-Camembert - 3 Veranstaltungen
ÖAAB Kallham Tischtennis-Ortmeisterschaft und Familiennachmittag
Christkindlmarkt von Neumarkt Aktiv
1992Marktfest von Neumarkt Aktiv mit Bungy Jumping
ÖAAB Kallham Tischtennis-Ortmeisterschaft und Familiennachmittag
Christkindlmarkt von Neumarkt Aktiv
1993Marktfest von Neumarkt Aktiv mit Riesenrad am Marktplatz
ÖAAB Kallham Tischtennis-Ortmeisterschaft, Rad-Helm-Spiele-Fest und Familiennachmittag
Christkindlmarkt von Neumarkt Aktiv
1994Marktfest von Neumarkt Aktiv mit Heissluftballon
ÖAAB Kallham Tischtennis-Ortmeisterschaft
1995Marktfest von Neumarkt Aktiv mit Open Air von Wolfgang Ambros
ÖAAB Kallham Tischtennis-Ortmeisterschaft
1996ÖAAB Kallham Tischtennis-Ortmeisterschaft
Christkindlmarkt von Neumarkt Aktiv
1997Marktfest von Neumarkt Aktiv mit Torte-Weltrekordversuch
ÖAAB Kallham Tischtennis-Ortmeisterschaft
1998ÖAAB Informationsabend: Alkohol im Straßenverkehr
Marktfest von Neumarkt Aktiv
ÖAAB Kallham Tischtennis-Ortmeisterschaft
2000ÖAAB Bezirkstag Bad Schallerbach
ÖAAB Kallham Tischtennis-Ortmeisterschaft
2001ÖAAB Bezirks-Fotowettbewerb
2002ÖAAB Bezirk Abschlussfest Mitgliederwerbung Schloss Parz
2003ÖAAB Bezirks-Eisstockturnier Eishalle Peuerbach
2004ÖAAB Bezirks-Eisstockturnier Eishalle Peuerbach
2005ÖAAB Bezirks-Eisstockturnier Eishalle Peuerbach
2006ÖAAB Bezirkstag Turnerheim Neumarkt/H.

Da meine liebe Gattin Ingrid im Bezirksalten- und Pflegeheim in Grieskirchen bis zu ihrem Tod im Jahre 2011 tätig war und sie bei der Organisation des Adventmarktes seit Anfang an voll aktiv war, wurde auch mein Organisationstalent gefragt. So übernahm ich seit 1999 die Gestaltung des Plakates (ohne Druckerei, nur mit 2-Farben-Kopien) sowie die Vorberichterstattung in den Medien und im Bezirksfernsehsender HT1. Dank meiner guten Beziehung zu unserer Haus- und Hofdruckerei Bad Leonfelden bekommen wir das Plakat seit vielen Jahren gratis gestaltet und gedruckt – herzlichen Dank an dieser Stelle dafür. In den Jahren 2002, 2003 und 2004 war das Bezirksaltenheim Grieskirchen in Bad Schallerbach im ehemaligen PVA-Heim vorübergehend untergebracht, da in Grieskirchen ein Neubau errichtet wurde. Für den Adventmarkt in Bad Schallerbach hatten die Organisationsdamen die Idee einer Punschhütte im Freien und so stellte ich daher ab dem Jahre 2002 mit meinen Freunden vom Spielmannszug Neumarkt jedes Jahr unsere vereinseigene Christkindlmarkthütte des ÖTB Neumarkter Turnverein zwei Tage vor dem Adventmarkt des Bezirksaltenheimes auf, damit dort kräftig Punsch verkauft werden konnte. Der Adventmarkt 2005 fand dann wieder in Grieskirchen im neuen Bezirksaltenheim statt und erfreute sich auch im Jahre 2016 zum 15. Mal an unserer Christkindlmarkthütte. Einige Tage später erfolgt wieder der Abbau bzw. der Aufbau in Neumarkt. Seit dem Jahre 2009 lagert die Hütte unseres ÖTB Neumarkter Turnvereines nach den Punscheinsätzen in Grieskirchen und anschließend in Neumarkt gleich in der Garage des Bezirksaltenheim Grieskirchen. Das Hüttenaufstellen und -abbauen wurde zu einer lieben, traditionellen Einrichtung und ich freue mich, dass mit meinem und unserem Einsatz dem Bezirksalten- und Pflegeheim Grieskirchen mit seinen Heimbewohnern und seinen Mitarbeitern geholfen werden kann.

Der Adventmarkt 2020 fand wegen der Coronapandemie NICHT statt, daher wurde die lange Tradition (Plakatgestaltung 1999 – 2019 und Christkindlmarkthütte aufstellen 2002 – 2019) leider beendet. Auch der jahrzehntelange Heimleiter Hermann Baumgartner und die Pflegedienstleiterin Christa gingen übrigens 2020 auch in Pension.  

Hier die Plakate vom 1. Adventmarkt im Jahre 1999 (Farbkopien) bis 2019:

1999 12 08 Adventmarkt Altenheim Grieskirchen
2000 12 08 Adventmarkt Altenheim Grieskirchen
2001 11 25 Adventmarkt Altenheim Grieskirchen
2002 11 23 Adventmarkt Altenheim Grieskirchen
2003 11 23 Adventmarkt Altenheim Grieskirchen
2004 11 21 Adventmarkt Altenheim Grieskirchen
2005 11 20 Adventmarkt Altenheim Grieskirchen
2006 11 26 Adventmarkt Altenheim Grieskirchen
2007 11 25 Adventmarkt Altenheim Grieskirchen
BILDTITEL
	2009 11 22 Adventmarkt Altenheim Grieskirchen
2010 11 21 Adventmarkt Altenheim Grieskirchen
2011 11 20 Adventmarkt Altenheim Grieskirchen
2012 11 25 Adventmarkt Altenheim Grieskirche
2013 11 24 Adventmarkt Altenheim Grieskirchen
2014 11 23 Adventmarkt Altersheim Grieskirchen
2015 11 22 Adventmarkt Altenheim Grieskirchen
2016 11 20 Adventmarkt Altenheim Grieskirchen
2017 11 26 Adventmarkt Altenheim Grieskirchen
2018 11 25 Adventmarkt Altenheim Grieskirchen