Fluss-Kreuzfahrt NÖSB Seine: 31.7. – 7.8.2019

Bereits zum 9. Mal durfte ich als Reisebegleiter der Reisewelt Linz bei einer Fluss-Kreuzfahrt teilnehmen. Zusammen mit 92 Gästen flog ich mit meiner Kollegin Michaela von der Reisewelt in Wien am Mittwoch, den 31. Juli vom Flughafen Wien mit einem Charterflug nach Paris Charles de Gaulle in Frankreich. Nach einer kurzen Stadtrundfahrt mit einem Fotostopp beim Eiffelturm erreichten wir um 19.00 Uhr die Anlegestelle Port Javel Bas Amot und bestiegen unser wunderschönes Schiff, die MS Amadeus Diamond. Die Kabinen waren natürlich schon fertig und wir konnten sofort unsere Koffer auspacken. Es folgte eine kurze Einschiffungs-Information durch unsere Kreuzfahrtdirektorin Andrea ehe es gleich zum ersten Abendessen ging. Um 21.50 Uhr legten wir in Paris ab und es begann unsere Kreuzfahrt auf der Seine. Diese war auch wunderschön und es folgten herrliche Tage auf  dieser für alle neuen Wasserstraße Seine, die uns nicht nur mit ihren vielen Schleusen in Staunen versetzte. Auch das Wetter spielte perfekt mit, sodass wir die mitgenommenen Regenschirme nur ein Mal für 20 Minuten brauchten. Die Ausflüge in dieser Woche waren wunderschön, auch dank der perfekten Reiseleiter und die Abwechslung ist besonders erwähnenswert. Von interessanten Städten über Landschaften bis zu kulturellen Stätten – jeder Ausflug war ein Höhepunkt und nachdem wir wieder an Bord waren, genossen wir die perfekte Betreuung unserer Gäste auf der MS Amadeus Diamond durch die ganze Mannschaft, angeführt von unserer Kreuzfahrtdirektorin Andrea und dem ebenfalls perfekten Hoteldirektor Peter. Gut gelaunt und sicher um 2-3 Kilogramm schwerer flogen wir am 8. Tag, Mittwoch den 7. August mit unserem Charterflug wieder zurück nach Wien, wo unsere Gäste dann mit Kleintaxis wieder vor ihre Haustüre gebracht wurden.

Hier gehts zur Ausschreibung dieser Flusskreuzfahrt Seine des NÖSB

Zeitliche Ablaufbeschreibung:

TagWochentagDatumProgrammWetter VM:Wetter NM:
1. TagMittwoch31. JuliRüstorf - Wien - Paris - Einschiffung
sonnig, 26° sonnig, 23°
2. TagDonnerstag1. AugustLes Andelys

Selbständige Besichtigung
sonnig, 26°sonnig, 28°
3. TagFreitag 2. AugustCaudebec

Tagesausflug: Atlantikküste
bedeckt,
sonnig, 20°
sonnig, 25°
4. TagSamstag3. AugustLe Havre – Rouen

Ausflug: Honfleur
sonnig, 20°sonnig, 25°
5. TagSonntag4. AugustRouen – Vernon

Stadtrundgang Rouen
sonnig, 23°sonnig, 25°
6. TagMontag5. AugustVernon

Ausflug: Giverny mit Monet-Haus und Garten
Kurzbes. Vernon
sonnig, 22°sonnig, 26°
7. TagDienstag6. AugustParis

VM Ausflug: Rundgang Montmatre
NM Ausflug: Rundgang Quartier Latin & Sulpice
bedeckt, 23°bedeckt,
Regen, 24°
8. TagMittwoch7. AugustParis - Wien - Rüstorfbedeckt, 22°bedeckt, 23°