Zum letzten Mal besuchte uns Bob zusammen mit seiner Schwester Maxine und Tante Resi (Schwester von Knie Opa) im Jahre 2006. Jutta und ich waren in der Zwischenzeit am 11. Dezember 2015 auf Kurzbesuch in Rochester. Als Erinnerung an die alte Heimat von Tante Resi, die im Jahre 2020 verstorben war, stand nun ein längerer Besuch bei uns auf dem Programm. Nach mehrmaliger Absprache zwischen Jutta und Jill wegen dem Besuchsprogramm machten auch wir uns Gedanken und mussten wegen des nicht gerade einladenden Wetters einige Planänderungen vornehmen. Jill und Bobo kamen mit dem Flieger nach München und mit dem Zug nach Attnang-Puchheim, wo sie Jutta abholte. Nach dem Quartierbezug im Gasthaus Rensch für die ganze Reise und einer kurzen Pause ging es gleich nach Neumarkt, wo das Konzert unseres Spielmannszuges im Zirkuszelt stattfand.

In den kommenden 9 Tagen nahmen wir uns zum Teil abwechselnd Urlaub und versuchten, unsere schöne Heimat den beiden näher zu bringen. Ich persönlich hatte auch noch einen zweiten Grund zur Freude, feierte ich doch am 8. Mai meinen 60. Geburtstag und einige Feiern musste ich auch in dieser Woche unterbringen. Auf den folgenden Seiten sind die Fotos und Videos von mir, aber auch von Jill verewigt. Ich hoffe, es ist eine kleine Erinnerung an die auch für uns schönen Tage in Oberösterreich. Jutta und ich freuen uns schon auf ein Wiedersehen und wenn es sich ausgeht natürlich in Amerika.

Ankunft mit dem Zug von München in Attnang-Puchheim; Abholung durch Jutta; Quartierbezug im Gasthaus Rensch in Rüstorf; Fahrt nach Neumarkt/H. zum Konzert des Spielmannszuges von Gerald im Zirkuszelt;

Geburtstagsessen zum 60er von Gerald im Gasthaus Enichlmayr in Ohlsdorf zusammen mit Karin und Walter Kramer; Fahrt nach Gmunden und Bootsfahrt auf dem Traunsee; Einkehr im Cafehaus Baumgartner an der Esplanade in Gmunden; bei der Rückfahrt Besuch des Traunfalls mit sehr viel Wasserführung; kalte Jause (Brettljause) in Mühlwang mit der großen 6 Liter Weinflasche zusammen mit Karin und Walter Kramer

Fahrt mit Jutta und Gerald nach Gmunden und mit der Seilbahn auf den Grünberg hinauf; Wanderung zum Laudachsee und Mittagessen im Grünberg Bergrestaurant; Spaziergang entlang des Baumwipfelpfades und hinunter auf der Rutsche; Abendessen im Gasthaus Rensch – Geburtstags-Brettljause für Gerald (heute 60 Jahre jung)

Fahrt mit Jutta alleine mit dem Zug zum Hallstättersee und mit Boot hinüber nach Hallstatt; Spaziergang durch Hallstatt mit Besuch des Beinhauses und Friedhofes; Kaffeepause mit Apfelstrudel und Vanillesauce; Fahrt mit der Schrägseilbahn hinauf zum Salzbergwerk; Jill und Bob besuchen das Salzbergwerk und Jutta wartet im Rudolfsturm; wunderschöner Blick auf den Hallstättersee vom Skywalk Glasboden; mit dem Zug wieder zurück nach Attnang-Puchheim

Fahrt mit Gerald alleine mit dem Auto nach Linz auf den Pöstlingberg; leider schlechte Aussicht auf Linz, daher Kaffeepause; Spaziergang durch Linz; Mittagessen in der Raiffeisenlandesbank von Gerald (sehr gute und große Burger); anschließend Besuch Linzer Dom mit Kaffeepause; Fahrt nach Vöcklabruck und Besuch von Jutta in ihrem Reisebüro; Abendessen im Thai Restaurant in Vöcklabruck

Fahrt mit Gerald und Walter Kramer mit dem Auto zur Festung Hohenwerfen; wunderschöne Greifvogelschau mit anschließendem Fotoshooting mit der Falknerin; Jause im Burgrestaurant; Besuch Falkenmuseum der Burg und anschließend Weiterfahrt nach Salzburg; Spaziergang durch die Getreidegasse ins Restaurant Sternbräu – Stärkung mit Kaffee und Original Salzburger Nockerl; Besuch Salzburger Dom und bei der Heimfahrt den Hangar 7 – Formel I-Autos und viele Flugzeuge; kalte Jause bei Jutta und Gerald in Mühlwang

Fahrt mit Jutta und Gerald nach Grünau; Wanderung zum kleinen und großen Ödsee; Mitagessen (Brettljause) im Restaurant Almtalerhaus; Besuch des Cumberland Wildparks in Grünau mit gemütlichem Spaziergang; Abendessen im Gasthaus Rensch in Rüstorf (ohne Gerald)

Fahrt mit Jutta alleine nach Vöcklabruck und Spaziergang am Wochenmarkt; Weiterfahrt nach Seewalchen und Spaziergang nach Schörfling am Attersee; Mittagessen im Restaurant Klimt in Schörfling; Besuch von Mondsee mit wunderschöner Kirche und Spaziergang am Mondsee; Abendessen mit Spargel Cordon Bleu bei Jutta und Reini (Gerald auf Betriebsausflug)

Fahrt mit Jutta alleine nach München und kurzer Spaziergang zum Mittagessen beim Schnitzelwirt; Quartierbezug im Hotel Germania neben Hauptbahnhof; Gerald kommt mit dem Zug vom Betriebsausflug in Fieberbrunn; gemeinsamer Spaziergang durch München mit Besichtigung der Frauenkirche und Blick von oben auf München; Viktualienmarkt mit Suche nach dem gleichen Fotohintergrund wie beim letzten Besuch 2006 von Bob; Spaziergang zum Deutschen Museum und zurück zum Marienplatz mit dem Glockenspiel; über den Odeonsplatz und den Hofgarten geht es weiter ins berühmte Hofbräuhaus; Abendessen mit Stelze, Breze und Bier sowie Besichtigung des Hofbräuhauses; Übernachtung im Hotel Germania

Zu Fuß geht es sehr früh am Morgen vom Hotel zum Hauptbahnhof; Verabschiedung von Jill und Bob, die mit der S-Bahn zum Flughafen fahren und dann weiter über Kanada nach Hause fliegen; Jutta und Gerald Frühstück am Bahnhof und anschließend FC Bayern-Besichtigungstour in München und Heimfahrt; ALLES GUTE UND AUF WIEDERSEHEN IN AMERIKA!!!

Hier gehts zum Bericht über die Besichtigung in München von Jutta und mir