Männer-Urlaub Taiwan 21. – 30.09.2018

Nach den ersten drei gemeinsamen Reisen in den Kosovo (September 2016), nach Bahrain und Kuwait (Februar 2017) und Kasachstan (August 2017) starteten wir nun unser 4. Projekt, nämlich Taiwan – ich nehme an für alle Sechs von uns ein neues Land. Als neuer Mitreisender war Josef Gokl mit von der Partie und gemeinsam fuhren wir mit dem Zug wieder nach Wien und trafen unseren Mitreisenden Robert aus Niederösterreich am Flughafen in Wien. Über Bangkok flogen wir in die taiwanesische Hauptstadt Taipei und begannen dort mit unserer Besichtigungstour. Der ehemals höchste Turm der Welt – der Tower 101 – sowie viele Tempeln und auch moderne Gebäude standen auf dem Programm. Ein wunderschöner Sonnenuntergang in Tamsui erfreute uns ebenfalls. Mit dem Hochgeschwindigkeitszug HSR (299 Km/H Spitze) ging es in knapp 2 Stunden in die nächste interessante Stadt nach Tainan. Auch hier wieder alle Sehenswürdigkeiten besichtigen und vor allem auch die taiwanesische Küche ausprobieren, das war der Plan, der perfekt umgesetzt wurde. Natürlich durften auch die berühmten Massagen nicht fehlen und bei meistens 33 Grad und hoher Luftfeuchtigkeit schmeckte das Taiwan-Bier nochmals so gut. Mit dem Schnellbus ging es am 7. Tag ganz in den Süden dieser wunderschönen Insel nach Kenting, wo uns ein perfekter Badetag erwartete. Perfekte hohe Wellen und eine super Strandinfrastruktur stimmten uns einfach freudig. Am selben Tag ging es wieder zurück, dieses Mal bis nach Kaoshiung, wo wir am Abend vom 85 Sky-Tower die nächtliche Stadt bewundern konnten. Auch Kaoshiung wurde noch ausgiebig am nächsten Tag besichtigt, ehe es mit dem HSR-Zug wieder zurück nach Taipei ging. Eine letzte Nacht im Einzelzimmer und ein interessanter Tag in den Bergen mit Teeverkostungen rundeten das Programm ab, ehe es am Abend mit EVA Air wieder über Bangkok zurück nach Wien ging. Am Sonntag gerade Recht zum Mittagessen waren wir Dank der Zeitverschiebung wieder alle gesund und munter zu Hause und freuen uns auf noch viele neue Länder.

Teilnehmer:

Gokl Josef – Traun, Hochmuth Alois – Eberstalzell, Plakolm Eric – Gallneukirchen

Schittenhell Robert – Laa an der Thaya, Stutz Gerald – Rüstorf, Mag. Traunbauer Josef – Leonding

Zeitliche Ablaufbeschreibung

Tag WochentagDatum OrtProgrammHotelWetter
1. TagFreitag21. SeptemberRüstorf - Wien -
Bangkok - Taipei
14.16 AB von Linz mit Zug nach Wien
16.00 AN Flughafen Wien
19.05 Start Wien
Flug EVA Air BR0062
---VM: ---
NM: sonnig, 27°
2. TagSamstag22. SeptemberBangkok - Taipei05.00 Landung Bangkok
12.00 Start Bangkok
15.10 Landung Taipei
17.30 AN Hotel
Ticketkauf HSR Zug, Fußmassage
Look, TaipeiVM: sonnig, 30°
NM: sonnig, 31°
3. TagSonntag23. SeptemberTaipeiHop On Hop Off-Busfahrt
Auffahrt Tower 101
Nationales Palastmuseum
Shilin Nachtmarkt, AE in Food Court
Look, TaipeiVM: sonnig, 31°
NM: sonnig, 33°
4. TagMontag24. SeptemberTaipeiLongshan Tempel
Chiang-Kai-shek-Gedächtnishalle
Sun-Yat-sen-Gedächtnishalle
EXPO-Gelände
Tamsui mit Sonnenuntergang
Look, TaipeiVM: sonnig,
bedeckt,28°
NM: sonnig, 33°
5. TagDienstag25. SeptemberTaipei - TainanAB 09.00 mit HSR
AN 10.50 in Tainan
Tempel Offical God of War
Tempel Chihkan Twoer
Wu´s Garden, Memorial Church
Southern Region Weather Center
Nationalmuseum Literatur
Konfuzius Tempel
Tie Dao, TainanVM: sonnig, 29°
NM: sonnig, 33°
6. TagMittwoch26. SeptemberTainanStadtviertel Anping, Marineschiff 925
Hafen-Schiffsrundfahrt
Guanyin Pavilion Tempel
Kaitai Matus Tempel
Fort Anping mit Museum
Sonnenuntergang am Meer
Tie Dao, Tainan VM: sonnig, 29°
NM: sonnig, 33°
7. TagDonnerstag27. SeptemberTainan - KaoshiungExpresszug nach Shingzoin
Schnellbus nach Kenting
Baden am South Bay
Schnellbus nach Kaoshiung
85 Sky-Tower, Liebesfluss am Abend
Nice, KaoshiungVM: sonnig, 34°
NM: sonnig, 35°
8. TagFreitag28. SeptemberKaoshiung - TaipeiLotussee, Drachen- und Tigerpagode
Konfuzius-Tempel
World Games National Stadion
Dream Mall Riesenrad
AB 16.55 mit HSR
AN 18.30 Taipei
Japanisches Fondue-AE
Look, TaipeiVM: sonnig, 34°
NM: sonnig, 37°
9. TagSamstag29. SeptemberTaipei - BangkokMaokong Gondelfahrt
Tea-Info Center, Trinkwasser-Museum
Künstlerdorf Treasure Hill
19.40 AN Flughafen
22.55 Start Taipei
---VM: bedeckt,
sonnig, 27°
NM: bedeckt, 29°
10. TagSonntag30. SeptemberBangkok - Wien -
Rüstorf
02.30 Landung Bangkok
03.35 Start Bangkok
08.50 Landung Wien
12.55 AN Rüstorf
---VM: sonnig, 15°
NM: ---