Landesausstellung Arbeit Wohlstand Macht in Steyr am 29. Sept. 2021

Die diesjährige Landesausstellung fand in Steyr in 3 Gebäuden statt. Das Thema “Arbeit Wohlstand Macht” wurde in einer renovierten Fabrik, im Schloss Lamberg und im ehemaligen Handelshaus Innerberger Stadel sehr eindrucksvoll und wirklich interessant dargestellt. Interessanterweise war Steyr auch in diesem Jahr wieder ein großes Thema was Arbeitsplätze betrifft, als nämlich die LKW-Fabrik MAN an den Investor Sigfried Wolf verkauft wurde – die Geschichte wiederholt sich also in dieser Stadt.

Diese Landesausstellungen und Landesgartenschauen habe ich bisher besucht:

29.09.2021:   Landesausstellung OÖ – Arbeit Wohlstand Macht in Steyr

23.04.2019:   Landesausstellung NÖ – Welt in Bewegung in Wiener Neustadt

30.01.2019:   Landesausstellung Salzburg – Stille Nacht Heilige Nacht in 6 Orten

07.09.2018:   Landesausstellung OÖ – Rückkehr der Legionen in Enns

27.09.2017:   Landesgartenschau OÖ in Kremsmünster

16.07.2016:   Landesausstellung OÖ – Mensch und Pferd in Lambach

12.07.2016:   Landesausstellung Bayern – Bier in Aldersbach

06.09.2009:   Landesgartenschau OÖ in Bad Schallerbach

07.07.2006:   Landesausstellung OÖ – Kohle und Dampf in Ampflwang


Ich bin der Meinung, dass ein jeder Oberösterreicher unsere Landesausstellungen und Landesgartenschauen besuchen soll.