Ausschreibungsfolder Friedenslicht 2014

ORF OÖ Videoausschnitt 00:32 Min. (Interview Reiseleiter Raanan Jilovsky und Reisebegleiter Gerald Stutz):

Bereits zum 9. Mal war ich als Reisebegleiter der Friedenslichtreise des ORF OÖ dabei. Mit Jutta gemeinsam war es heuer die 6. Reise ins heilige Land, so  ersparte sich die Reisewelt zwei Einzelzimmer!!!! Nachdem sich im vorigen Jahr 187 Teilnehmer angemeldet hatten und heuer wieder viele Unruhen im Sommer stattfanden, hielt sich die Anmeldeflut etwas in Grenzen. Trotzdem konnten wir mit 107 Teilnehmern diese einmalige Reise antreten,und auch die Wirtschaftsdelegation mit LH Dr. Josef Pühringer an der Spitze galt es mit 25 Personen zu betreuen. Als Reisebegleiter fungierten heuer meine Jutta und ich. Es war wie immer ein besonderes Erlebnis in diesem Land und wir alle freuten uns auch auf ein Wiedersehen mit unseren israelischen Reiseleitern, speziell auf meinen Freund Raanan, mit dem wir immer über Internet Kontakt halten. Die für die Gäste aber auch für uns anstrengende Woche verging wie im Flug und Samstag vor dem ersten Advent landeten wir wieder pünktlich in Linz, wo uns die Projektleiterin unserer Reisewelt Karin Klein herzlich empfing.

Zeitliche Ablaufbeschreibung:

TagWochentagDatumProgrammWetter VM:Wetter NM:
1. TagSamstag22. NovemberLinz – Tel Aviv - Jerusalembedeckt, 5°sonnig,
windig, 22°
2. TagSonntag23. NovemberJerusalemsonnig, 19°bedeckt, 19°
3. TagMontag24. NovemberJerusalem - Bethlehem - Jerusalembedeckt, 17°bedeckt,
Regen, 17°
4. TagDienstag25. NovemberJerusalem - Wüste Negev - Jerusalemsonnig,
bedeckt, 15°
sonnig,
bedeckt, 18°
5. TagMittwoch26. NovemberJerusalem - Qumran - Kinar (See Genezareth)Regen, 10°bedeckt, 17°
6. TagDonnerstag27. NovemberKinar - Berg der Seligpreisung - Kinarbedeckt,
Regen, 18°
bedeckt, 16°
7. TagFreitag27. November Kinar - Berg Abel - Haifa - Kinarsonnig,
bedeckt, 14°
sonnig,
bedeckt, 19°
8. TagSamstag29. NovemberKinar - Nazareth - Tel Aviv - Linzsonnig,
bedeckt, 15°
sonnig, bedeckt, 22°
Linz: bedeckt, 3°