Fluss-Kreuzfahrt Holland-Belgien – August 2016

Wieder durfte ich als Reisebegleiter der Reisewelt bei einer Fluss-Kreuzfahrt teilnehmen. Da eine Kollegin kurzfristig absagen mußte, konnte ich die Route gleich zwei Mal absolvieren. Zusammen mit 89 Gästen flog ich mit meiner Kollegin der Reisewelt Isabella Venzl am Donnerstag, den 11. August von Linz nach Amsterdam in den Niederlanden. Der Charterflug mit Fly Niki war sehr angenehm und ruhig und nach 1 Std. und 20 Min. landeten wir in Amsterdam. Die 2 Busse warteten schon auf uns und sofort fuhren wir ins Zentrum von Amsterdam, wo wir ein wenig Freizeit beim Blumenmarkt hatten. Nach einer knappen Stunde fuhren wir weiter in den Hafen, bestiegen unser wunderschönes Schiff die MS Amadeus Elegant und konnten sofort unsere Kabinen beziehen. Das herrliche 1. Abendessen stimmte uns bereits kulinarisch auf diese Woche ein.

Es folgte eine wunderschöne Woche bei herrlichem Besuchswetter, das wir bei den 12 Ausflügen genossen. Am Donnerstag, den 18. August fand der Wechsel statt und die erste Gruppe flog mit unserem Charterflug von Fly Niki wieder nach Linz und die zweite Gruppe landete ebenfalls wieder in Amsterdam. Das Programm war das gleiche und das Wetter wurde sogar noch wärmer. Die Ausflüge in beiden Wochen waren wunderschön, auch dank der perfekten Reiseleiter und die Abwechslung ist besonders erwähnenswert. Von interessanten Städten über Landschaften bis zu kulturellen Stätten – jeder Ausflug war ein Höhepunkt. Und das wichtigste war aber das schöne Wetter und die perfekte Betreuung unserer Gäste auf der MS Amadeus Elegant durch die ganze Mannschaft, angeführt von unserer Kreuzfahrtdirektorin Codruta. Gut gelaunt und sicher um 2-3 Kilogramm schwerer flog ich mit unseren Gästen am 25. August wieder in die Heimat, dieses Mal aber nach Wien und mit Zug dann nach Hause.

Hier gehts zur Ausschreibung dieser Flusskreuzfahrt nach Holland & Belgien

Zeitliche Ablaufbeschreibung:

TagWochentagDatumProgrammWetter VM:Wetter NM:
1. TagDonnerstag11. AugustLinz - Amsterdam
(Niederlande)
bedeckt, 13°Regen, 15°
2. TagFreitag12. AugustAmsterdam - Hoorn

Ausflug Zaanse Schans & Käserei Henri Willig
Spaziergang durch Hoorn
bedeckt, 19°bedeckt, sonnig, 20°
3. TagSamstag13. AugustRotterdam

Ausflug Rotterdam & Delft
Ausflug Scheveningen & Den Haag
bedeckt, sonnig, 21°bedeckt, sonnig, 23°
4. TagSonntag14. AugustMiddelburg

Stadtrundgang Middelburg
Ausflug Deltapark Oosterschelte
bedeckt, sonnig, 22°sonnig, 24°
5. TagMontag15. AugustAntwerpen (Belgien)

Stadtbesichtigung Antwerpen
Stadtbesichtigung Brüssel
bedeckt, sonnig, 22°sonnig, 24°
6. TagDienstag16. AugustGent (Belgien)

Stadtbesichtigung Gent
Stadtbesichtigung Brügge
sonnig, 20°sonnig, 24°
7. TagMittwoch17. AugustAmsterdam

Nachmittag zur freien Vergügung
sonnig, 20°sonnig, 26°
8. TagDonnerstag
18. AugustAmsterdam - Gruppenwechselsonnig, 23°sonnig, 25°
9. TagFreitag19. AugustAmsterdam - Hoorn

Ausflug Zaanse Schans & Käserei Henri Willig
sonnig, 22°sonnig, bedeckt, 24°
10. TagSamstag20. AugustRotterdam

Ausflug Rotterdam & Delft
Ausflug Scheveningen & Den Haag
bedeckt, sonnig, 19°sonnig, 25°
11. TagSonntag21. AugustMiddelburg

Stadtrundgang Middelburg
Ausflug Deltapark Oosterschelte
Regen, bedeckt, 18°bedeckt, 20°
12. TagMontag22. AugustAntwerpen (Belgien)

Stadtbesichtigung Antwerpen
Stadtbesichtigung Brüssel
bedeckt, 22°bedeckt, sonnig, 24°
13. TagDienstag23. AugustGent (Belgien)

Stadtbesichtigung Gent
Stadtbesichtigung Brügge
sonnig, 23°sonnig, 26°
14. TagMittwoch24. AugustAmsterdam

Nachmittag zur freien Vergügung
sonnig, 24°sonnig, 28°
15. TagDonnerstag25. AugustAmsterdam - Wien - Attnang-Puchheimsonnig, 28°sonnig, 28°