Fluss-Kreuzfahrt 2015 Schwarzes Meer-Linz

Bereits meine 2. Fluss-Kreuzfahrt als Reisebegleiter, die mich in das Donaudelta führte. Zusammen mit 132 Gästen flogen meine Kolleginnen der Reisewelt Isabella Venzl und Katharina Scherb und ich am Freitag, den 7. August von Linz nach Constanza in Rumänien. Die Nacht war für mich etwas kurz, da um 22.12 Uhr meine 1. Enkelin Sarah im Krankenhaus Grieskirchen das Licht der Welt erblickte und ich sie natürlich noch besuchen musste.

Der Charterflug mit Fly Niki war sehr angenehm und ruhig und nach 1 Std. und 40 Min. landeten wir in Constanza. Die 3 Busse warteten schon auf uns und sofort fuhren wir nach Mamaia, einem berühmten Badeort Nahe Constanza. Dort waren im Hotel Laki Getränke für uns bereitgestellt und wir hatten noch genügend Zeit zum Bummeln oder ins angenehme Schwarze Meer zu hüpfen. Nach 2 Std. Freizeit fuhren wir weiter nach Hirsova, bestiegen unser wunderschönes Schiff die MS Amadeus Brilliant und konnten sofort unsere Kabinen beziehen. Das herrliche 1. Abendessen stimmte uns bereits kulinarisch auf diese Woche ein.

Am nächsten Tag fuhren wir mit den Bussen nach Tulca und stiegen auf 2 kleinere Schiffe um, die uns einige Stunden inkl. Mittagessen in das große Donaudelta brachten. Dort konnten wir viele Vögel inkl. Pelikane beobachten, ehe es um 13.45 Uhr wieder zurück nach Hirsova ging, wo um 15.45 Uhr die MS Amadeus Brilliant ablegte. Es folgte eine wunderschöne Woche bei teilweise Niedrigwasser und vor allem tropischen Temperaturen um die 38 Grad. Pünktlich um 06.00 Uhr legte die MS Amadeus Brilliant am 15. August wieder in Linz an und um 08.00 Uhr verließen alle Gäste gesund, gut gelaunt und sicher um 2-3 Kilogramm schwerer unser schönes Schiff

Hier gehts zum Folder dieser Flusskreuzfahrt ins Donaudelta

Zeitliche Ablaufbeschreibung:

TagWochentagDatumProgrammWetter VM:Wetter NM:
1. TagFreitag7. AugustLinz – Constanza (Rumänien) - Hirsovasonnig, 28°sonnig, 38°
2. TagSamstag8. AugustHirsova - Donaudelta - Hirsova sonnig, 26°sonnig, 36°
3. TagSonntag9. AugustGiurgiu - Ausflug Bukarest - Turnu Magurelesonnig, 28°sonnig, 35°
4. TagMontag10. AugustTag am Fluss - Passage Eisernes Tor sonnig,
tw. bedeckt, 26°
sonnig, 34°
5. TagDienstag11. AugustBelgrad (Serbien)sonnig, 32°sonnig, 36°
6. TagMittwoch12. AugustMohacs (Ungarn) - Ausflug Puszta - Kalocsasonnig, 30°sonnig, 36°
7. TagDonnerstag13. AugustBudapest (Ungarn)sonnig,
tw. bedeckt, 36°
sonnig, 39°
8. TagFreitag
14. AugustTag am Fluss - Vorbeifahrt Bratislava, Wiensonnig, 32°sonnig, 37°
9. TagSamstag15. AugustLinz bedeckt,
tw. Regen, 21°
---