Wiederum war es soweit und Roland Lakovsek und Christian Schöberl organisierten für unseren Spielmannszug eine kleine Wanderung in unseren schönen Bergen. Die Wahl fiel heuer auf das Linzerhaus auf der Wurzeralm, die man ev. auch per Standseilbahn erreichen kann. Es war dies der letzte schöne Herbsttag in diesem langen Spätsommer und so wanderten 14 Teilnehmer vom Parkplatz der Wurzeralmbahn direkt auf der Schipiste hinauf ins Linzerhaus. Kurz vor dem Ziel genehmigten wir uns noch ein Gipfelbier in der Wiederlechnerhütte und um 17.00 Uhr machten wir uns dann auf den Weg zum 5 Minuten entfernten Linzerhaus. Die Zimmereinteilung ging sehr rasch, da das Haus mit 70 Gästen voll war und nach 30 Minuten war auch schon Buffeteröffnung für das ganze Haus. Zur Auswahl standen 2 Suppen, Putenbrustschnitzel mit Kartoffeln, Reis und Käsespätzle und als Nachspeise Kaiserschmarrn mit Zwetschkenröster. Das Essen schmeckte hervorragend und nach einiger Zeit begann der Nebentisch zum Singen. Nach einer halben Stunde rissen aber wir das Zepter zu uns und mit Schio an der Gitarre unterhielten wir die ganze Gaststube. Auch die anderen Gäste sangen mit und wir richteten uns mit dem Repertoire nach ihnen. Um 01.30 Uhr war Sperrstunde und ab 07.30 Uhr gab es auch schon wieder perfektes Frühstück mit frischen Gebäck. Der Preis für Übernachtung mit Halbpension betrug Euro 65,– was ein sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis war. Um 09.15 Uhr machten wir uns wieder auf den Rückweg und nach einer guten Stunde ging es vom Parkplatz mit dem Bus von Rocky nach Sattledt und die anderen beiden Autos fuhren nach Neumarkt.

Die Videos liegen auf meinem Server, daher einige Sekunden warten, bis die Videos geladen sind.