Vorturnerausflug ÖTB Neumarkter Turnverein München 11.1.2020

Die Idee für diesen Ausflug bekam ich vom ÖTB Andorf, der schon einige Jahre seine Vorturner zu diesem “Feuerwerk der Turnkunst” in die Münchner Olympiahalle einlud. Außerdem konnten interessierte Turnfreunde mitfahren und so fuhren die Andorfer letztes Jahr mit 3 Bussen nach München. Da wollte ich mich mit unseren Vorturnern anhängen, leider machten die Andorfer nach einigen Jahren Pause. So entschlossen wir uns, nach Rücksprache mit Turnwart Florian Ernst, alleine nach München zu fahren. Das Busunternehmen Stegner aus Andorf organisierte den gleichen Ablauf wie in den letzten Jahren mit den Andorfern und so machten wir uns an diesem 2. Samstag im Jänner auf den Weg nach München. Da dies natürlich auch ein Arbeitseinsatz für unsere Ballnacht war, wurde dieser vorgelegt und schon am 4. Jänner unser Turnerheim dekoriert.

Teilnehmer: 22

Tagesprogramm:
 
08:00 Abfahrt vor der Volksschule mit 50-er Bus der Firma Stegner; Busfahrer Rudi – sehr nett und kompetent
11:00 Ankunft in Garching und Mittagessen im Gasthof Neuwirth – das Essen haben wir schon im Bus gewählt und tel. durchgegeben
13:00 Ankunft in München beim Olympiagelände und Spaziergang zur Olympiahalle
14.00 Beginn der imposanten Turnshow mit 20 Minuten Pause und anschließendem Gruppenfoto vor der Olympiahalle
17.45 Rückfahrt nach Neumarkt mit Knackerjause im Bus

20.00 Ankunft in Neumarkt und Ausklang im Turnerheim

Wir saßen in den Reihen 33 – 35, d.h. ganz oben – daher sind die Fotos von der Show selbst leider nicht zufriedenstellend. Sie sollen aber zur Erinnerung dienen!

Die Videos liegen auf meinem Server, daher einige Sekunden warten, bis die Videos geladen sind:

Lokalgruppe TSV Firnhaberau
Faceoff aus Dänemark
auf der Air Track Bahn
Oleg Stepko und Eduard Yermakov
aus der Ukraine
Rope Skipping
von den Mongolian Nomads
Julien Silliau
auf dem Röhnrad
Duo Air Skating
von Angela und Stuart
Extreme Fly Reckartistik
von den jungen Ukrainern
Extreme Fly Reckartistik
Extreme Fly Reckartistik
aus der Ukraine
Showteam auf
zwei Schwebebalken
Röhnrad mit
Feri und Zsofi aus Ungarn
Strapetenvorführung

Faceoff aus Dänemark
auf dem Mini Tramp
Schleuderbrett
von den Mongolian Nomads