Nachdem ich zu meinem 60er im heurigen Jahr in London und Skopelos fast alle ABBA-Sehenswürdigkeiten besucht hatte, durfte natürlich das Musical bei den Seefestspielen in Mörbisch nicht fehlen. Das Problem war nur die Zeit und so fuhren Jutta und ich nach dem Familienurlaub mit den Enkerln am Kärntner Brennsee am Mittwoch nach dem Frühstück von Feld am See weiter. Über das Klippitztörl und einigen Ortstafelfotos in der Steiermark ging es ins Burgenland nach Mörbisch. Das Quartier in Rust am See in der Pension Kral bezogen wir erst nach der Vorstellung, da es sich zeitlich nicht mehr ausgegangen wäre. Um 18.45 Uhr erreichten wir die Seefestspiele und konnten Gott sei Dank noch bis zum Parkplatz vorfahren. Nach einer kulinarischen Stärkung begann pünktlich um 20.00 Uhr der neue Intendant Alfons Haider mit seiner Begrüßung und dann ging das wunderschöne Musical auch schon los. Nach 20 Minuten hatten wir eine Regenpause von 40 Minuten, ehe die Vorstellung trocken weiter ging. Die Pause wurde verkürzt, trotzdem war das Musical erst um 23.30 Uhr zu Ende. Es war für mich die schönste Vorstellung in Mörbisch, die ich je gesehen habe und es war ein wunderschöner, abwechslungsreicher Abend. Sofort ging es zurück nach Rust ins Quartier. Nach einem ausgiebigen Frühstück auf der Terrasse fuhren wir an diesem Tag gemütlich mit einigen NÖ Ortstafelfotos und 2 neuen österreichischen UNESCO-Weltkulturerben in die Wachau und wohnten im am Abend verlassenen Dürnstein – auch eine neue Erkenntnis. Am Freitag besichtigten wir noch Lenz Moser in Rohrendorf, das Schloss Grafenegg sowie die Kittenberger Erlebnisgärten in Schiltern. Nach einer Brettljause hoch über Weißenkirchen mit Blick auf die Donau ging es am Abend zurück nach Hause.