Friedenslichtreise ORF Israel 2013

Ausschreibungsfolder Friedenslicht 2013

Bereits zum 8. Mal war ich als Reisebegleiter der Friedenslichtreise des ORF OÖ dabei. Mit Jutta gemeinsam war es heuer die 5. Reise ins heilige Land, zum ersten Mal ersparte sich die Reisewelt aber zwei Einzelzimmer!!!! Mit knapp 200 Teilnehmern traten wir diese einmalige Reise an,  einige Gäste aus der Schweiz stießen direkt in Israel zu uns und auch die Wirtschaftsdelegation mit LH Dr. Josef Pühringer an der Spitze galt es  zu betreuen. Als Reisebegleiter fungierten heuer wieder unsere “Chefin” Maria Sieber, sowie meine Jutta und ich. Es war wie immer ein besonderes Erlebnis in diesem Land und wir alle freuten sich auch auf ein Wiedersehen mit unseren israelischen Reiseleitern, speziell auf meinen Freund Raanan, mit dem wir immer über Internet Kontakt halten. Die für die Gäste aber auch für uns anstrengende Woche verging wie im Flug und Samstag vor dem ersten Advent landeten wir wieder pünktlich in Linz, wo uns die Projektleiterin unserer Reisewelt Karin Klein herzlich empfing.

Zeitliche Ablaufbeschreibung:

TagWochentagDatumProgrammWetter VM:Wetter NM:
1. TagSamstag23. NovemberLinz – Tel Aviv - JerusalemRegen, 4°bedeckt, 26°
2. TagSonntag24. NovemberJerusalemsonnig, 26°sonnig,
tw. bedeckt, 28°
3. TagMontag25. NovemberJerusalemsonnig, 29°sonnig, 32°
4. TagDienstag26. NovemberJerusalem - Bethlehem - Jerusalemsonnig, 27°sonnig, 29°
5. TagMittwoch27. NovemberJerusalem - Qumran - Jericho - Nof Ginosar (See Genezareth)sonnig, 26°sonnig, 29°
6. TagDonnerstag28. November Nof Ginosar - Akko - Sepphoris - Nof Ginosar sonnig, 27°sonnig, 29°
7. TagFreitag29. November Nof Ginosar - Berg Seligpreisung - Golan Höhen - Nof Ginosar sonnig,
bedeckt, 22°
sonnig,
bedeckt, 27°
8. TagSamstag30. NovemberNof Ginosar - Nazareth - Tel Aviv - Linzsonnig, 24°sonnig, 28°
Linz: bedeckt, 3°

Bildergalerie: