In einer Zeitschrift las ich das Inserat für diese Ausstellung auf der Schallaburg. Diese wunderschöne Burg habe ich bereits 2016 besucht und auch das Motto für diese Ausstellung „Sehnsucht Ferne – Aufbruch in neue Welten“ interessierte mich, sodass ich 4 Tage vor Ende der Ausstellung nach Niederösterreich fuhr. Leider hatte niemand Zeit, daher fuhr ich alleine und konnte auch gleich einige Informationen für einen eventuellen Betriebsausflug einholen. Neben der wunderbaren Ausstellung, die genau mein Thema „Reisen“ behandelte, besichtigte ich auch wieder die Burg selbst mit dem wunderschönen Garten. Auch die nahegelegene Stadt Melk war anschließend noch einen Besuch Wert, ich ging entlang der Donau spazieren und stärkte mich in einer der vielen Cafes und Konditoreien. Bei der Heimfahrt fotografierte ich in St. Florian beim Möbelhaus XXXLutz noch den größten Stuhl der Welt für meine Superlativensammlung.