Bei der morgendlichen Zugfahrt in die Bank nach Linz las ich in der Kronen Zeitung eine Einschaltung, dass am heutigen Tag am Urfahranermarkt das Original-Nachbau Auto von KITT1 aus der Serie Knight Rider ausgestellt ist. Da ich Anfang der 1980er Jahre ein Fan dieser Serie war, wollte ich diesen Wagen einmal besichtigen und fuhr in der Mittagspause mit meinem Fahrrad nach Urfahr. Dieser Wagen ist ein Nachbau eines Fans aus Gallneukirchen und ist dem Original wirklich perfekt nachgebaut worden. Sogar die Stimme war im Original und es war ein lustiger Augenblick mit KITT zu sprechen. Nach einigen Fotos vom Besitzer Christoph Pirngruber ging es weiter und als Fans von Riesenradfahrten genoss ich auch eine Fahrt über den Dächern von Urfahr mit herrlichen Blick auf Linz. Ohne Einkehr im noch leeren Festzelt ging es zurück in mein Büro.

Hier geht´s zur Homepage vom KITT-Besitzer

Die Videos vom Urfahranermarkt liegen auf meinem Server, daher einige Sekunden warten, bis die Videos geladen sind.

Im Cockpit von KITT
KITT mit Original-Musik
Blick über Linz vom Riesenrad
Riesenradfahrt