Erstmaliger Besuch beim größten Blasmusikfestival der Welt – dem Woodstock der Blasmusik mit Cousine Claudia aus St. Martin/Innkreis. Ich konnte bei ihrer Wohnung parken und gemeinsamen gingen wir 20 Minuten zum Festivalgelände und konnten ab 10.25 Uhr der Gospelmesse auf der Hauptbühne beiwohnen. Nach einer Stärkung bei frischen Grillhenderl spazierten wir durch das ganze Gelände, fuhren mit dem Riesenrad und machten Werbefotos bei den Festivalpartner Raiffeisen, Burgenland und Krallerhof. Da es sehr heiß war, genehmigten wir uns zwischendurch immer wieder in kühles Getränk und besuchten zum Schluss noch den Leitner Stadl und den Tanzl und Gstanzl Stadel. Als krönender Abschluss für mich lauschten wir noch den wunderschönen Klängen der Innsbrucker Böhmischen mit dem Blasmusikhit schlechthin – Dem Land Tirol die Treue. Um 15.00 verließen wir das Gelände, gingen zurück ins Claudias Wohnung und ich machte mich auf den Nachhause nach Rüstorf.

Hier ist der Spielplan vom Woodstock der Blasmusik

Hier ist der Festivalplan vom Woodstock der Blasmusik

Die Videos von der Gospelmesse und der Innsbrucker Böhmischen liegen auf meinem Server, daher einige Sekunden warten, bis die Videos geladen sind.