26.05.2018 Musikfest Kallham 140 Jahre Trachtenkapelle

Nach dem Einsatz beim Pferdemarkt zu Mittag trafen wir uns um 17.45 Uhr nochmals beim Turnerheim und fuhren in die Nachbargemeinde Kallham. Die Trachtenkapelle, die über 25 Jahre ihr Wunschkonzert in unserem Turnerheim abhielt, feierte ihr 140-jähriges Jubiläum und da wurden wir natürlich auch eingeladen mitzuwirken. Gegenüber der Gemeinde war Aufstellung zum Festakt und pünktlich um 18.30 Uhr begann dieser. Es folgten einige kurze Reden und einige gemeinsam gespielte Stücke und dann war auch schon Aufstellung und jeder der heute 27 anwesenden Musikkapellen marschierte von der Gemeinde Richtung Kirche. Bei der Bäckerei Schwarzlmüller war Defilierung und schon war der offzielle Teil wieder vorbei. Rasch die Instrumente im Auto verstaut und schon konnten wir uns gemütlich auf die reservierten Plätze im Festzelt sitzen und einige Stunden mit den Kallhamer Musikfreunden feiern.