Für die Mitarbeiter der RLB OÖ gab es drei Termine, die neue Raiffeisen Arena des LASK Linz bei einer Baustellenführung zu besichtigen. Ich war als Betriebsrat gleich beim ersten Termin dabei und war sehr überrascht über das gewaltige Stadion, das hier auf der Gugl in Linz errichtet wird. Nach einer kurzen Einführung durch einen Mitarbeiter der LASK-Marketingabteilung per Videos ging es dann mit Schutzweste und Helm ausgestattet in die Baustelle. Natürlich waren nicht alle Bereiche geöffnet, aber wir sahen einen Großteil der interessanten Bereiche. Business Club, Logen, LASK-Spielerkabine, Spielertunnel uvm. wurde uns genauestens erklärt. Bei den vielen Arbeitern und auch Kabeln, die noch von den Decken hängen, waren wir über den ersten Spieltermin im Februar 2023 sehr überrascht. Ich freue mich für Linz und den LASK auf dieses neue Stadion in dieser Qualität und Größe und auch auf das erste Spiel, das ich besuchen werde. Natürlich musste ich als FC Bayern-Mitglied auch ein Foto im FCB-Trikot machen.