Unser „Verein der Freunde des Flughafens Linz – vffl“ organisierte wieder einen interessanten Ausflug und ich hatte – Gott sei Dank – Zeit. Es war für mich der erste Sommerausflug und die Location Flughafen Salzburg mit seinen verschiedenen Hanger versprach Interessantes. Ich konnte bei der Autobahnausfahrt Laakirchen West zusteigen und nach der Ankunft mit dem Bus am Flughafen gab es gleich einmal die traditionelle vffl-Knacker-Jause. Nach wenigen Minuten begrüßte uns der Präsident Peter Knoll vom Fan-Club Salzburg Airport und der Pressesprecher des Flughafens Alexander Klaus machte mit uns dann die Führung. Mit dem Bus ging es zu verschiedenen Stellen, wie die Flughafenfeuerwehr oder zur Arizona Lady, der alten Dakota DC 3, die uns der Obmann des First Austrian Dakota Club David Schilcher erklärte. Nach dem Mittagessen im Flughafenrestaurant „Lagardere“ auf der Terrasse ging es mit dem Bus weiter zum Hangar 7 und anschließend zum Hangar 8. Diesen erklärte uns niemand geringerer als der Chef von den The Flying Bulls persönlich – Hans Huemer, ein gebürtiger Bad Leonfeldner. Auch hier war alles sehr interessant und wir konnten gar nicht genug bekommen. Nach dem Gruppenfoto mit Hans brachte uns der Bus weiter zum gemütlichen Ausklang ins naheliegende Gasthaus Kuglhof, wo wir im wunderschönen Gastgarten jausneten. Um 19.00 Uhr konnte ich wieder in Laakirchen West aussteigen und war glücklich über diesen schönen Tag – DANKE allen Organisatoren.