Seit Jahren werden wir von der Marktgemeinde Neumarkt eingeladen, am Pferdemarkt gemeinsam mit der Marktmusik Neumarkt zu spielen. So trafen wir uns auch heuer wieder bei wunderschönem Wetter um 13.15 Uhr nach dem Probenvormittag für unser Zirkus-Konzert beim Turnerheim und marschierten Richtung Marktplatz. Zwei Ständchen bei den Gasthäusern und dann warteten wir auf den Festzug, der um 14.00 Uhr begann. Natürlich mussten wir nicht dursten, Danke dafür an den ehemaligen Brauwirt Dominik. Wir führten diesen Festzug mit einigen Pferdegespannen heuer an und nach einem Marsch über den vollen Marktplatz ging es gleich zurück ins Turnerheim und dann auf ein gemütliches Essen am Marktplatz. Auf der großen Postkutsche durfte heuer der SZ-Nachwuchs mitfahren und die 3 Burschen und 2 Mädels Marie Schöberl und Sarah Eder erhielten ihre erste SZ-Uniform und waren sehr stolz darauf. Sie marschierten vom Turnerheim auch gleich zum Marktplatz hinauf mit und machten ihre Sache sehr gut. Erstmals in der Geschichte des Spielmannszuges waren nun 3 Generationen von 2 Familien (Schöberl und Stutz) in Uniform und daher gab es anschließend noch ein Fotoshooting vor dem Turnerheim.

Die Videos vom Geburtstagsständchen für Heli und der Kutschenfahrt des SZ-Nachwuchses befinden sich auf meinem Server, daher einige Sekunden warten, bis die Video geladen sind.