2019 01 08 FIS Weltcup Damen Nachtslalom Flachau

Eintrittskarten beim Kronen-Zeitung Gewinnspiel gewonnen (Kollegin von Jutta). Abfahrt um 13.10 Uhr vom Autobahnparkplatz Laakirchen West mit Kollege Eric Plakolm. Parken in Flachau beim Parkplatz Schilift Achter Jet und Spaziergang in den Ort. Besichtigung der Hermann Maier Galerie (sehr interessante und schöne Ausstellung über sein Leben und seine Erfolge im Tourismusbüro). Anschließend Abholung der Eintrittskarten und Gutscheine vom Kronen-Zeitung Stand neben der großen Bühne im Ort. Kaffeehausbesuch im Ort und um 16.40 Uhr Abmarsch hinauf zum Zielgelände. Fotoshooting bei wunderschönem, trockenen Wetter von unserem sehr guten Standort. 20 Minuten vor Rennbeginn setzt leider ein starker Schneefall ein. Start des Rennens um 18.00 Uhr mit der Österreicherin Katharina Liensberger, die am Ende den 3. Rang erzielt. Da die Sicht immer schlechter wird, verlassen wir früher den 1. Durchgang und gehen zurück in den Ort. Während der Wartezeit auf den Shuttlebus zum Parkplatz retour stärken wir uns noch bei Leberkässemmeln und um 19.30 Uhr fahren wir Richtung OÖ ab. Während der ganzen Fahrt herrscht Schneetreiben auf der Autobahn, sodass wir froh sind, den 2. Durchgang zu Hause im Fernsehen verfolgen zu können.

Die Videos liegen auf meinem Server, daher einige Sekunden warten, bis die Videos geladen werden:

Rennbeginn mit
Katharina Liensberger
Lauf Bernadette Schild
Lauf Michaela Shiffrin