In Linz fand eine Terrakotta-Ausstellung in der alten Tabakfabrik statt, die wir uns schon seit Wochen ansehen wollten. Außerdem bekam ich zu meinem 50. Geburtstag von meinem Freund ASVOÖ-Landessekretär Willi Blecha einen Gutschein für ein Dinner for Two am Pöstlingbergschlössl in Linz geschenkt. So kombinierten wir diese beiden Vorhaben an diesem Mittwoch, wo Jutta nachmittags immer frei hat, und fuhren nach dem Mittagessen in der RLB OÖ zur Ausstellung. Diese war sehr interessant und machte neugierig auf das Original in China. Anschließend ging es ins Schillerparkhotel zum Check-In. Mit der neu renovierten Strassenbahn ging es um 18.30 Uhr vom Hauptplatz zum Pöstlingberg hinauf, wo wir das Dinner for Two genossen. Es war ein herrliches 4-Gänge-Menü mit Aperitiv, Grünen Veltliner und einer Flasche Pöstlingberg-Sekt. Auch der Chef des Pöstlingbergschlössls, Anton Gallistl, den wir vom ORF-Traumschiff kannten, gesellte sich zu uns und wir schlossen mit ihm diesen schönen Abend mit einem Averno an der Bar ab. Mit dem Taxi ging es zurück ins Schillerparkhotel und am nächsten Tag, nach einem ausgiebigen Frühstück, ging es zurück nach Hause.

Einige Bilder dieses schönen Nachmittags und Abends: