Bereits im Vorjahr habe ich von der Gemeinde Neumarkt/H. – damals von Bürgermeister Johann Floss – einen geschnitzten Hl. Florian zu meinem 20-Jahr-Jubiläum als Obmann meines ÖTB Neumarkter Turnvereines erhalten. Der neue Bürgermeister von Neumarkt – Herbert Ollinger – hat sich auf meiner Homepage die Ehrungen angesehen und festgestellt, dass es über diese 1. Auszeichnung keine Urkunde gab. Also hatte er, zusammen mit unserem Obmann-Stv. Hans Leeb, der auch Kultur- und Sportausschuss-Obmann der Gemeinde Neumarkt/H. ist, die Idee, diese Ehrung mit einer Urkunde nachzuholen. Als geeigneter Termin bei dem auch ich anwesend war, stellte sich der Pferdemarkt heraus, wo wir mit unserem Spielmannszug aufspielten. Nach dem offiziellen Einsatz wurde ich um 14.00 Uhr auf die Bühne geholt und von Bürgermeister Herbert Ollinger mit dem 1. Neumarkter Geschenkskorb und Urkunde nochmals für die 20 Jahre Obmannschaft geehrt. Auch Landesrat Max Hiegelsberger, der anschließend die Siegerehrung des Pferdemarktes vornahm, bekam einen Geschenkskorb, der nur mit Produkten aus Neumarkter Betrieben gefüllt war. Nach einigen Erinnerungsfotos war die Feier vorbei und der Pferdemarkt wurde fortsetzt.