Auch die Marktimpulse – die letzten 3 Jahre wegen Corona abgesagt – fanden nun erstmals in der neuen Raiffeisen Arena statt. Die oö Raiffeisenbanken und auch alle Mitarbeiter der RLB OÖ und Töchter waren eingeladen – 1.200 kamen dann auch. In den beiden Ebenen des Businessclubs wurden die Gäste nach Raiffeisenbank etc. eingeteilt und in den Foyers präsentierten sich wieder einige Abteilungen unseres Hauses. Neu war auch die sofortige Eröffnung des Buffets um 17.45 Uhr und so gab es keinen typischen Buffetstau. Jeder hatte genügend Platz – für uns wurde neben dem Vorstand und Aufsichtsrat ein eigener Betriebsratstisch reserviert – und auch Zeit für die perfekte Verköstigung durch unser GO-Catering. Um 19.45 Uhr war dann der offizielle Teil und alle Gäste mussten sich auf die Plätze vor dem Businessclub begeben und konnten dem einstündigen Programm mit Getränken aus Plastikbechern lauschen. Es war schon eine gewaltige technische Herausforderung, die aber von der Firma Kabaus perfekt umgesetzt wurde. Nach der Begrüßung durch die ORF-Moderatorin Aline Zellhofer gab es kurze Ansprachen von Präsident Angermeier und GD Dr. Schaller, kurze Videos mit Marktbotschaften und die kurze Verleihung der 5 Pegasuspreise 2022 an die Gewinner-Raiffeisenbanken. Nach einer Stunde ging es wieder zurück in den Businessclub und die Nachspeise wartete schon auf die Gäste. Um 21.40 Uhr war für mich Schluss und Kollege Harald John nahm mich wieder mit zurück zum Bahnhof, wo ich mit dem Zug nach Hause fuhr. Eine tolle gelungene Veranstaltung – GRATULATION an alle Beteiligten.

Die Videos liegen auf meinem Server, daher einige Sekunden warten, bis die Videos geladen sind.

Eröffnung
Begrüssung Moderatorin Alina Zellhofer
Ansprache Präsident Angermeier
360 Grad Video beim Eingang