Nachdem der gemeinsame Silvesterurlaub im letzten Jahr wegen Corona ausgefallen war und wir zu Hause den Jahreswechsel feiern mussten, wollten wir heuer wieder gemeinsam verreisen. Mein Besuchsziel in diesem Jahr war auch die EXPO in Dubai – die auch wegen Corona um ein Jahr verschoben wurde – und so organisierten wir beide Vorhaben gemeinsam. Silvester in Dubai bedeutet nicht nur ein Höhepunkt für Silvesterziele sondern auch was die Preise betrifft und so buchte Jutta bereits Monate vorher diese Reise. Im Hinblick auf Corona schlossen wir aber eine eigene Coronaversicherung ab, denn man konnte zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen, wie es mit Corona weiterging.

Was die Aufenthaltsdauer betraf, so konnten Karin und Walter nicht so lange bleiben und flogen daher am 3.1. wieder zurück, Jutta und ich blieben noch bis zum 9.1.2022. Obwohl schon einige Male in Dubai gewesen, so wollten wir Karin und Walter doch die Highlights zeigen und auch einige neue Sehenswürdigkeiten waren für uns dabei. Ich besuchte sogar noch einen 2. Tag die EXPO und konnte dort über 60 Pavillons bestaunen. Viele subjektive Meinungen gaben unserem Austria-Pavillon eine hervorragende Note, ich hingegen war sehr enttäuscht. Der Baustil dieses Kegel-Pavillons hätte zu vielen anderen Ländern gehört – darüber kann man streiten. Aber dass wir als Tourismusland nicht eine Werbung – außer Meinl-Cafe in der Cafeteria – für unser schönes Land machten, werde und kann ich nicht verstehen. Alle von mir besuchten Pavillons taten dies!!!

Nichtsdestotrotz waren es wieder wunderschöne, interessante und abwechslungsreiche Tage in diesem faszinierenden Land, wobei wir als Krönung am vorletzten Tag den Sonnenaufgang bei einer Ballonfahrt über die Wüste sahen und den Sonnenuntergang am selben Tag bei einer Jeepsafari ebenfalls in der Wüste. Mit diesen unvergesslichen Eindrücken ging es nach 12 Tagen wieder zurück in die Heimat, die uns mit 4° empfing, nach sonnigen 27° am Nachmittag.

Wieder ein wunderschöner und imposanter  Urlaub  – die Dokumentation umfasst daher von den 3.521 gemachten Fotos schlussendlich 1.901 Fotos und 109 Videos – viel Spaß!!

ALLE FOTOS DIESER REISE SIND BEI DEN EINZELNEN TAGESSEITEN – RECHTS UNTEN – ZU FINDEN

Tag WochentagDatum ProgrammHotelUrlaubswetter
1. Mittwoch29.12.08.30 Uhr AB von Rüstorf
11.30 Uhr AN Wien Flughafen
15.25 Uhr Start Wien
20.25 Uhr Landung Dubai
Transferbus ins Hotel
01.30 Uhr Ankunft Hotel
Hilton Garden-Inn Dubai
Al Jadaf Culture
VM: bedeckt, nieseln, 4°
NM: bedeckt, Regen, 5°
Dubai: klar, 23°
2. Donnerstag30.12.Dubai Frame, Altstadt
Dhow-Boot-Fahrt über Creek
Gewürz- und Gold-Souk
Madinat Jumeirah Resort
Palm Fountain
Baden Dachterrassenpool
Hilton Garden-Inn Dubai
Al Jadaf Culture
VM: bedeckt, 25°
NM: sonnig, 30°
3. Freitag


Silvester
31.12.Burj Kalifa - At the Top
Dubai Mall
Dubai Marina
Silvesterbuffet im Hotel
Silvesterspektakel beim Burj Kalifa
Hilton Garden-Inn Dubai
Al Jadaf Culture
VM: sonnig, Regen, 25°
NM: sonnig, bedeckt, 27°
4. Samstag01.01.Besuch EXPOHilton Garden-Inn Dubai
Al Jadaf Culture
VM: sonnig, Regen, 25°
NM: sonnig, bedeckt, 25°
5. Sonntag02.01.Aura Skypool
Baden Jumeirah Beach
Miracle Garden
Hilton Garden-Inn Dubai
Al Jadaf Culture
VM: bedeckt, 23°
NM: sonnig, bedeckt, 27°
6. Montag03.01.Heimflug Fam. Kramer
Jumeirah Moschee
Spaziergang entlang Creek-Fluss
Glow Garden
Hilton Garden-Inn Dubai
Al Jadaf Culture
VM: bedeckt, Regen, 24°
NM: sonnig, bedeckt, 26°
7. Dienstag04.01.Riesenradfahrt Ain Dubai
JBR-Beach und Walk
Dubai Marina mit nächtlicher Dhow-Fahrt
Hilton Garden-Inn Dubai
Al Jadaf Culture
VM: sonnig, 25°
NM: sonnig, bedeckt, 27°
8. Mittwoch05.01.Dubai Fountain beim Burj Kalifa
Abendessen Libanesisch beim Fountain
Hilton Garden-Inn Dubai
Al Jadaf Culture
VM: sonnig, bedeckt, 24°
NM: sonnig, bedeckt, 27°
9. Donnerstag06.01.Besuch EXPO - Gerald alleineHilton Garden-Inn Dubai
Al Jadaf Culture
VM: sonnig, 24°
NM: sonnig, 26°
10.Freitag07.01.Ausflug ins Emirat Ras Al Khaimah und ins Emirat Umm Al QuwainHilton Garden-Inn Dubai
Al Jadaf Culture
VM: sonnig, 29°
NM: sonnig, 32°
11.Samstag08.01.Ballonfahrt Sonnenaufgang in Wüste
Baden Dachterrassenpool
Jeepsafari
Sonnenuntergang in Wüste, Kamelreiten
Hilton Garden-Inn Dubai
Al Jadaf Culture
VM: sonnig, 25°
NM: sonnig, 28°
12.Sonntag09.01.17.15 Uhr Start Dubai
22.40 Uhr Landung Wien
21.03 Uhr Zugfahrt Wien - Attnang
23.45 Uhr AN Rüstorf
---VM: sonnig, 24°
NM: sonnig, 27°
Rüstorf: bedeckt, 4°