Perfekt – Bronzemedaille vom Vorjahr verteidigt!

Nachdem Helmut unter den Augen von Alfred letztes Jahr die Bronzemedaille in Polen gemacht hat, kann er bei dieser Europameisterschaft diesen Erfolg wiederholen  – zum ersten Mal in der Kategorie M5 (50-54 Jahre)

Insgesamt waren bei dieser EM 1.065 Judokas aus 34 Nationen am Start, davon 449 Franzosen und 142 Russen. Diese französisch-russische Meisterschaft war aber auch sonst sehr stark besetzt. Hatten wir in der ersten Runde noch ein Freilos, so ging es im Kampf gegen den Franzosen Le Quellec gleich zur Sache und Helmut musste die volle Kampfzeit durchhalten und gewann schließlich mit Yuko. Gegen den Ukrainer Kostenko haben wir schon einmal verloren und auch dieses Mal war das Glück nicht auf unserer Seite. Helmut hatte 3 Verwarnungen der Ukrainer nur 2, somit verloren wir diesen Kampf. Im alles entscheidenden Kampf um Platz 3 gegen den Rumänen Vulpoiu ging es nach 3 Minuten Kampfzeit mit 2:0 Verwarnungen für uns aus und Helmut hatte somit BRONZE.

Wie selbstverständlich traten wir diese Reise nach Paris an! Dass sie so problemlos und kameradschaftlich ausging, das haben wir sicher unserer jahrelangen Freundschaft zu verdanken. Dass wir sie überhaupt durchführen konnten, haben wir Alfred zu verdanken.

Zeitlicher  Ablauf:

Do, 13. Juni – 1. Tag:  Neumarkt – München – Paris

Fr, 14. Juni – 2. Tag:   Paris: Besichtigung

Sa, 15. Juni – 3. Tag:   Paris: Wettkampftag

So, 16. Juni – 4. Tag: Paris – München – Neumarkt – Rüstorf

Französische Autogrammkarte:    stutz_frankreich

Bildergalerie: