Die diesjährige Landesausstellung fand im nur ca. 9 Kilometer entfernten Lambach und Stadl-Paura statt, sodaß ich an diesem wunderschönen Samstag mit dem Fahrrad von Rüstorf nach Lambach fahren konnte. Das Thema „Mensch und Pferd“ schien mir anfangs nicht sehr interessant, die Ausstellungen im Stift Lambach und im Pferdezentrum Stadl Paura waren aber perfekt aufbereitet und ich war sehr überrascht über dieses super Thema. Zwischen den beiden Ausstellungsorten genehmigte ich mir auch noch eine kleine Eispause am Marktplatz in Lambach, bevor es zum Pferdezentrum nach Stadl-Paura ging. Bei der Heimfahrt besuchte ich auch noch die Wallfahrtskirche in Stadl-Paura, wo wenige Minuten zuvor eine Hochzeit zu Ende ging. Auch von dieser Kirche war ich sehr angetan und verblieb lange Zeit, um einige Fotos zu machen.

Diese Landesausstellungen und Landesgartenschauen habe ich bisher besucht:

16.07.2016:   Landesausstellung OÖ – Mensch und Pferd in Lambach

12.07.2016:   Landesausstellung Bayern – Bier in Aldersbach

06.09.2009:   Landesgartenschau OÖ in Bad Schallerbach

07.07.2006:   Landesausstellung OÖ – Kohle und Dampf in Ampflwang

Ich bin der Meinung, dass ein jeder Oberösterreicher unsere Landesausstellungen und Landesgartenschauen besuchen soll.