Da wir ev. planen, einen Betriebsausflug 2017 zum Karneval in Venedig zu veranstalten, mussten wir uns – Kollegin Tanja Kernegger und ich – die Begebenheiten vor Ort ansehen. Und damit wir nicht mit dem Auto nach Venedig fahren mussten, buchten wir eine 2-tägige Busfahrt mit dem Busunternehmen Kastler aus Ottensheim, die sehr gut organisiert war. Am Samstag war um 05.00 Uhr in Linz und für mich um 06.46 Uhr in Regau Abfahrt und nach der Ankunft im Hotel in Cavallino mit kurzem Zimmerbezug fuhr uns der Bus zur Fähre nach Punta Sabbioni. Mit der öffentlichen Fähre ging es hinüber direkt zum Markusplatz und nach vielen fotografierten Masken und einem perfekten Sonnenuntergang direkt bei der Rialtobrücke ließen wir diesen perfekten Karnevalstag bei einem gemütlichen italienischen Abendessen ausklingen. Mit der Fähre und dem öffentlichen Bus ging es wieder zurück ins Hotel.

Der Sonntag begann mit einem sehr guten italienischen Frühstück und um 08.30 Uhr fuhren wir mit dem Bus wieder zur Fähre. Leider regnete es den ganzen Tag und so waren alle dafür, als es hieß, wir fahren schon um 14.00 Uhr nach Hause. Nochmals fotografierten wir einige Masken, genehmigten uns einen Cappuccino bevor um 12.00 Uhr der Höhepunkt auf dem Markusplatz passierte. Vom Campanile wurde ein Gitarrenspieler auf einem Seil über den ganzen Platz hinunter gelassen – nicht sehr spektakulär. Der Start von hunderten Tauben fiel dem Regen zum Opfer. So genossen wir noch ein letztes italienisches Mittagessen und mit der Fähre ging es wieder zurück. Pünktlich um 14.00 Uhr traten wir die Heimreise an, Abendessen gab es auf der Raststation Tauernalm und um 21.00 Uhr war ich wieder in Regau, wo ich mit dem geparkten Opel nach Rüstorf fuhr.