Zeitliche Ablaufbeschreibung:

TagWochentagDatumProgramm
1. TagDonnerstag3. OktoberKallham - Rohrbrunn (Spessart)
2. TagFreitag4. OktoberRohrbrunn - Brüssel (Besichtigung)
3. TagSamstag5. OktoberBrüssel (Besichtigung)
4. TagSonntag6. OktoberBrüssel (Marathon) - Kallham

Pressetext:

Otto Baumgartner schnellster Turner beim BRÜSSEL-Marathon                                                                              

Mit 3:23:22 wurde der Läufer des ÖTB Neumarkter Turnvereines guter 214. von 1.797 gewerteten Startern – in seiner Altersklasse war das Rang 20 von 166

Für den 49-jährigen Kallhamer Otto Baumgartner – Turner und Läufer im ÖTB Neumarkter Turnverein – ging ein weiterer Läufer-Traum in Erfüllung und er nahm am BRÜSSEL-Marathon 2013 teil. Die europäische Hauptstadt Brüssel lud ein und es begann wieder eine monatelange Vorbereitung auf diesen Tag X, ehe es am 3. Oktober mit Coach und Obmann VBgm. Gerald Stutz sowie dem Fanteam Gattin Hedi und Jutta Klein nach Brüssel ging. Die europäische Hauptstadt hatte natürlich auch ein gewaltiges Besichtigungsprogramm zu bieten. Dafür und auch für ein leichtes Lauftraining blieb natürlich auch noch Zeit.

Das Wetter am Sonntag, den 6. Oktober war herrlich für diese Jahreszeit, Sonnenschein und 13 Grad. Um 09.00 Uhr war der offizielle Start und dem Kallhamer Läufer ging es die ganze Zeit über sehr gut. Die Strecke führte bei allen bekannten Sehenswürdigkeiten der Hauptstadt Belgiens vorbei, ehe es mit der super Laufzeit von 3:23:22 ins Ziel am weltberühmten Grand Place ging. Die begehrte Finisher-Medaille umgehängt ging es dann noch ca. 1 Kilometer weiter, ehe das Zielgelände auf diesem einzigartigen Platz verlassen werden konnte.

Nach 4 aufregenden Tagen und einer kleinen Siegesfeier bei der Heimfahrt ging es noch am gleichen Tag wieder zurück nach Österreich.

Gemeinsame Marathon-Einsätze Otto Baumgartner und Gerald Stutz:

JahrDatumStadt/LandStaatGrundTransportNTV-
Homepage
20133. - 6.10.BrüsselBelgienBrüssel-Marathon Zeit: 3:23:22

Stutz-Homepage-Bericht...
Auto
mehr...
201215. - 19.11.TurinItalienTurin-Marathon Zeit: 3:19:08

Stutz-Homepage-Bericht...
Auto mehr...
201214. - 19.3.RomItalienRom-Marathon Zeit: 3:36:21Zug mehr...
20104. - 11.11.New YorkUSANew-York-Marathon Zeit: 3:38:06

HT1-Fernsehbericht...
Flug
mehr...
200114. - 16.9.KremsÖsterreichWachau-Marathon Zeit: 3:22:09Automehr...

Bildergalerie: