Auch heuer fuhr wieder eine Abordnung unseres Spielmannszuges ins Gasteiner-Tal. Einige Wochen vorher nach einer Spielmannszugprobe überredete Christian Schöberl Helmut und mich, wieder einmal auf die Hütte mitzufahren. Nach kurzer Überlegung und Urlaubverschiebung bei Helmut sagten wir zu. Für mich war der letzte Besuch auf der Hütte im Jahre 2011, also schon wieder 11 Jahre zurück. Dieses Mal war die Öli-Lodge auf über 1.800 Meter Seehöhe am Stubnerkogel, unsere Selbstversorgerhütte, eine Woche später gebucht, was sich beim Wetter bemerkbar machte. Frühlingshafte Temperaturen machten es schwer, die richtige Schikleidung zu finden, um keinen Hitzestau zu bekommen. An den Fotos kann man gut erkennen, wie wunderschön es im Frühling auf der Piste und in den Bergen sein kann. Es waren wieder lustige Schitage in gemütlicher Runde, inkl. Ripperlessen auf der Stubneralm mit anschließendem Skido-Taxi, diverse selbstgekochte Köstlichkeiten und natürlich waren die fleißigen Schifahrer wieder jeden Tag um 8:30 Uhr bei der Gondel, um als erste die Piste runterzuwedeln – herrlich! Auch die Nichtschifahrer wie Helmut und ich genossen diese herrlichen Sonnentage auf der Ölihütte und vor allem passierte uns – im Gegensatz zu fast allen Schifahrern – kein Pistenunfall. In Summe gesehen viel Spaß mit guten Freunden … Alles perfekt in Bad Gastein!