Unser „Verein der Freunde des Flughafens Linz – vffl“ organisierte wieder einen interessanten Ausflug und ich hatte – Gott sei Dank – Zeit. Die Straßenbahnremise der Linz AG Linien in der Wiener Straße stand auf dem Programm. Wie die meisten der 56 Teilnehmer fuhr ich mit der Straßenbahn vom Hauptbahnhof zur Station Wagenremise Wiener Straße und nachdem alle Teilnehmer da waren ging es auch um 13.30 Uhr schon los. Der Werkmeister Herr Punz führte uns durch die Hallen und die Werkstatt und erklärte uns in sehr interessanter und einfacherweise die Aufgaben dieser Wagenremise. In der Werkstatt waren unsere Techniker an der Reihe und wir sahen einige Straßenbahngarnituren auch von oben. Insgesamt sind in dieser Werkstatt 43 Mitarbeiter der Linz AG Linien beschäftigt, die sich um die 62 Straßenbahngarnituren und die 7 Pöstlingbergbahngarnituren kümmern. Nach zwei Stunden hatten wir die wichtigsten Abteilungen besichtigt und es gab für Jeden von uns noch ein Geschenkesackerl mit Werbeartikel der Linz AG. Ein wunderschöner und interessanter Nachmittag – DANKE allen Organisatoren.

Das Video der Notbremsung befindet sich auf meinem Server, daher einige Sekunden warten, bis das Video geladen ist.